UNTERNEHMEN

Firmenportrait

 

Die TRIATEC Consulting ist seit 2003 erfolgreich als Ingenieurbüro auf dem Gebiet des Umweltingenieurwesens tätig.


Die von Marco Lotta gegründete Firma ist seit März 2014 als TRIATEC Consulting GmbH im Handelsregister des Kantons Zürich eingetragen. Geführt wird das Unternehmen durch die erfahrenen Ingenieure Peter Heine und Thomas Richner.

Wir verstehen uns als Beratungs- und Dienstleistungsbüro für umweltbezogene Fragen und Aufgaben aus dem Immobiliensektor, der Bauwirtschaft und der Abfallbewirtschaftung. Um auf die Fragestellungen unserer Kunden flexibel und schnell reagieren zu können, verfügen wir über eigene Sondiergeräte und ein eigenes Materiallabor.

Zu unseren Kernkompetenzen zählt die Abklärung von belasteten Standorten (Altlasten) und Gebäuden ebenso wie die monetäre Bewertung von Immobilien und Liegenschaften im Rahmen von Umweltprüfungen (EDD). Durch laufende Weiterbildung und langjährige Erfahrungen in unserem Dienstleistungsbereich verfügen wir über ein umfassendes fachliches Wissen in den Fachbereichen: Altlasten, Bodenschutz, Gebäudeschadstoffe, Abfallbewirtschaftung und der Umweltprüfung (EDD) von Immobilien und Liegenschaften.

 

Durch ein auf ISO 9001:2008 basierendes internes Qualitätsmanagementsystem gewährleisten wir eine hohe Qualität und Transparenz unserer Arbeit für unsere Kunden.

 

Unsere Firma mit Büro und Labor befindet sich im Industriequartier „West“ an der Pumpwerkstrasse 15 in Regensdorf bei Zürich.

 

TEAM

PETER HEINE
Dipl. Ing. FH Maschinenbau
Leitender Geschäftsführer und Projektleiter

Berufserfahrung seit 1989.

 

Fachkompetenz: Altlasten, Verfahrens- und Umwelttechnik sowie Umweltmanagement.

THOMAS RICHNER
Dipl. Umweltingenieur ETH
Geschäftsführer und Projektleiter

Berufserfahrung seit 2002.

 

Fachkompetenz: Altlasten, Bodenkunde und Umwelttechnik.

Tobias Bendel
Chemiker FH 
Projektleiter

Berufserfahrung seit 2001.

 

Fachkompetenz: Umweltanalytik, Qualitäts- und Sicherheitsmanagement, Altlasten, Gebäudeschadstoffe

 

 

MARCO LOTTA
Dipl. Chemiker FH
Geschäftsgründer, Externe Mitarbeit

Berufserfahrung seit 1985.

 

Fachkompetenz: Bauchemie, Altlasten- und Umwelttechnik.

 

 

LEITBILD

Wir verstehen unsere Kunden als wichtigste Partner und unser Fachwissen zu den entsprechenden Umweltaspekten als wichtigste Basis in unserer Arbeit. Gute Arbeit zu machen, heisst für uns, dass wir auf Grundlage der Umweltgesetzgebung und den Auflagen der Behörden, die Vorgaben des Kunden zu seiner vollsten Zufriedenheit erledigen.

Um dieses Ziel erreichen zu können, binden wir unsere Kunden in unsere Arbeit mit ein, indem wir Aufgaben und Projekte systematisch analysieren und das Vorgehen mit unseren Kunden nachvollziehbar organisieren und koordinieren. Dabei können wir aufgrund grossen Fachwissens und hoher Fachkompetenz sowie der eigenen Labordienstleistungen kompetent, schnell und flexibel auf die verschiedenen Kundenbedürfnisse eingehen.

Durch diese Philosophie

Effiziente Prozesse

...beschleunigen wir Verfahrensabläufe und vermeiden bauliche Verzögerungen.

Kostenreduktion

...reduzieren wir Bau- und vor allem Entsorgungskosten.

Informiert und beraten

...sind Sie immer gut beraten und Sie erhalten vollständig die für Sie wichtigen Informationen zu Ihren Objekten und Projekten.